Geschichte

Wer hätte geglaubt, dass die Begegnung eines Mannes, Albert PERRET, mit einigen Leitern der französischen Landwirtschaftsgenossenschaften an jenem Morgen des 6. Oktober 1961 der Anfang eines schönen unternehmerischen Abenteuers sein würde, das schon seit mehr als 50 Jahren andauert und sich immer noch weiterentwickelt. AGRIFRANCE hat im Laufe seiner Geschichte eine Unternehmensgruppe aufgebaut, die sowohl in der Produktion als auch in Import und Vertrieb von Nahrungsmitteln aus ganz Europa und insbesondere aus Frankreich tätig ist.

Schon 1974 gründet das Unternehmen seine eigene Transportfiliale, „Transports Frigorifiques SARLAT“, deren Fuhrpark heute mehr als 40 Kühl-Sattelzüge umfasst. 1984 investiert es in der landwirtschaftlichen Produktion mit der Gründung von AGRIOEUF und AVIBRESSE, die beide in der alternativen Eierproduktion tätig sind. 1989 schafft es dann seine eigene logistische Plattform, die auf den Schweizer Markt ausgerichtet ist: AGRITRANS in Chalamont (Ain – Frankreich). Und schließlich, im Jahr 2002, baut AGRIFRANCE seine Anlage in Plan-les-Ouates, wo es heute auch seine Hauptgeschäftsstelle hat.

Mission

Agrifrance ist gewachsen, hat sich entwickelt und hat sich um die Mission seiner Gründerväter entwickelt : nämlich die Verbindung herzustellen zwischen dem Angebot der verschiedenen Branchen der europäischen Nahrungsmittelindustrie und den Ansprüchen des Schweizer Marktes.

Von der Produktion bis zum Vertrieb beherrscht es jeden Schritt seines Betriebskreislaufs. Herstellen, transportieren, importieren, vertreiben und die Produkte bis hin zu den Ladenketten zu begleiten, das sind die täglichen Aufgaben, die es AGRIFRANCE ermöglicht haben, in seinem Kompetenzfeld einen Führungsplatz auf dem Schweizer Markt zu erlangen.

Entdecken Sie die Bereiche, die die Stärke unserer AGRIFRANCE-Gruppe ausmachen.

EIN QUALITÄTSSERVICE

Die Agrifrance-Gruppe kann sich heute auf die totale Beherrschung des Logistikflusses der Produkte, die es anbietet, stützen. Eine logistische Plattform, Agritrans SA, in Chalamont /Ain gelegen, eine Kühlwagenflotte, Sarlat SA, die das gesamte Anfahrtnetz in Frankreich und das Vertriebsnetz in der Schweiz gewährleistet, ein Zollabfertigungsbüro am Schweizer Zollamt in Bardonnex für die Erledigung der den Schweizer Anforderungen spezifischen Abläufe und Formalitäten. Unser Qualitätsservice mit kompletter Integration des Knowhow.

Agrifrance SA – 2013

Ihr Partner der Lebensmittelindustrie in der Schweiz

Herstellen, importieren und vertreiben von frischen Lebensmitteln und Gefriergutware gemäss den Anforderungen der grossen Vertreiber und der grossen Konsumenten des Schweizer Marktes.

Unsere Gewährleistungen Qualität und Sicherheit

    KONTACT & INFOS

    Agrifrance SA
    Chemin du Pré-Fleuri 10
    1228 Plan-les-Ouates

    Telefon :
    Fax :
    +41 (0)22 307 87 00
    +41 (0)22 307 87 01

    Plateforme Logistique

    Pour tous vos flux commerciaux France > Suisse et Suisse > France, notre plateforme logistique AGRITRANS SA située à Chalamont dans l'Ain sera l'outil idéal, contactez-nous !

    Suchen